Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News ScummVM jetzt auch für das iPhone

ScummVM jetzt auch für das iPhone

26. 11. 2007

 

Nachdem die ScummVM-Engine von der großen Community für so ziemlich jedes elektronische Gerät portiert wurde, hat es jetzt auch Apples iPhone erwischt: Ab sofort steht der kleine Emulator kostenlos im Netz.

News info

ScummVM macht es möglich, alle Lucas Arts Klassiker wie Sam and Max, Monkey Island oder Indiana Jones auf fast jedem beliebigen Gerät fernab des PC zu starten. Besonders interessant ist hier die Touchscreen-Unterstützung des iPhone, die der Steuerung der klassischen Adventures sehr zugute kommen dürfte.

Voraussetzung ist allerdings, dass das iPhone zuvor mit einer "inoffiziellen" Firmware versehen wurde. Sollte dies der Fall sein, trennen den geneigten Nostalgiker nur ein kleiner Download und ein paar Klicks von den Klassikern.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!