Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News My Dog: Mobile Hundesimulation von I-Play

My Dog: Mobile Hundesimulation von I-Play

06. 07. 2006

 

Mit "My Dog" bereitet Handyspielehersteller I-Play sicher all denjenigen Spielern eine Freude, die auch auf dem Handy eine Hundesimulation im Stil von "Nintendogs" erleben möchten.

News info


Das Spielprinzip von "My Dog" ist schnell erklärt: Der Spieler übernimmt die Verantwortung für einen virtuellen Hund und muss diesen pflegen, füttern und unterhalten.
Die Ähnlichkeit mit dem Original von Nintendo ist nicht zu übersehen, wenngleich "My Dog" natürlich sowohl grafisch als auch spielerisch etwas eingeschränkter ist:
Es stehen drei Räume zur Verfügung (Garten, Küche, Wohnzimmer), zusätzlich kann man sich auch auf eine Shoppingtour begeben.
"My Dog" wird alle gängigen Spielelemente vergleichbarer Titel wie Training, Hundeausstellungen und Pflege des Tieres beinhalten.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
Dein Name - 28. 10. 2009 - 19:36 Uhr
Unregistriert

Hallo zusammen, ich habe my Dog 2 auaf meinem Natel, bekomme aber leider kein Geld, und mein Hund hat Hunger. Beim my Dog 1 konnte man zumindest Futter oder sogar Geld finden. Geht das bei my Dog 2 nicht?

 
Phoebe - 19. 09. 2008 - 16:21 Uhr
ID uzivatele

Entweder will Dein Hund mit Dir spielen oder raus gehen. Ich geh dann meistens mit ihm in den Park oder zum Spielplatz. Es kann aber auch sein, das er gerade das Spielzeug das du ihm gibst ( Im Wohnzimmer) nicht möchte. Dann schüttelt er auch immer den Kopf. Meistens heißt das Schütteln das er das nicht möchte. Und Programm zugelassen könnte bedeuten das du das über GPRS ( Internetkosten) spielst. Was passiert denn, wenn Du nicht zulassen drückst? Geh am besten mal in Deine Einstellungen rein, und schau mal was da angegeben ist.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Sweety - 11. 09. 2008 - 15:57 Uhr
Unregistriert

Vertsteh manchmal nicht was imPC vom Arbeitszimmer steht! Da stand vorgestern :"Amadeus denkt, du musst zum Frisör!" Amadeus so heißt der Hund! Manchmal senkt er den Hundekopf nach unten und wackelt damit hin und her, aber der Computer zeigt alles im positiven Bereich! Achja, wenn ich das Spiel öffne, dann wird erst angezeigt "Programmzugang zulassen? Dieses Spel stammt von einen nicht vertrauenswürdigen Anbieter" Was hat das zu bedeuten? Hab das Spel am 9.9.08 per WAP direkt bei I-Play gekauft! Übrigens wird hier in der Liste der unterstützten Handy nicht das Nokia 6500c angezeigt! Ein Fehler! Denn mit dem Nokia 6500 classic kann man my dog 2 sehr wohl spielen!

 
Sammy - 22. 07. 2008 - 12:29 Uhr
Unregistriert

Hallo! Kann es sein, daß bei 55 großen Sternen keine mehr dazu kommen? Habe seit ein paar Wochen nämlich das Problem, daß ich am ersten Tag der Woche einen Stern bekommen, und sobald ein 2. da ist, ist der andere weg. So kann ich keine Sterne mehr sammeln. Außerdem ist die Tagesanzeige nicht mehr korrekt. Mal bin ich bei Tag 591, dann wieder bei 590 usw.

 
Phoebe - 11. 06. 2008 - 12:13 Uhr
ID uzivatele

My dog 1 wird nicht überspielt. Du hast dann 2 Hunde um die Du Dich dann kümmerst. Du hast also 2 Spiele. Bei My Dog 2 kannst Du den Hund mitnehmen, wenn Play2 wieder ein neues Hundspiel raus bringt. Nur bei My Dog 1 geht das leider nicht. Musst Du selber wissen, ob Du Dich dann mit zwei Hunden beschäftigen willst oder nicht. Hol Dir einfach My dog 2 ( wenn es für Dein handy geeignet ist) und dann entscheidest Du selber. Die Hunde sind übrigens ja eh die Gleichen. Du siehst die Mutter im Tierheim und den Welpen dazu. Es gibt übrigens bei My Dog 2 kein Junior, Erwachsener oder Senior.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Sanchen - 08. 06. 2008 - 23:53 Uhr
Unregistriert

mydog "Timmy" ist mittlerweile 590 Tage alt. Wenn ich mit mydog 2 runterlade, ist das dann ein seperates spiel oder wird das alte überspielt? Ich möchte ja meinen Timmy nicht verlieren. Hab zur zeit das w800i. Wegen dem wuff hab ich mir bis jetzt auch noch kein neues handy zugelegt.

 
Phoebe - 20. 05. 2008 - 16:56 Uhr
ID uzivatele

ich finde My Dog 2 schon besser, da es mehr Möglichkeiten hat, aber ich vermiss die Hundeshow. Schöner wäre es auch, wenn man noch einen Zweiten Hund dazu kaufen oder Adoptieren könnte. Das habe ich schon bei My Dog 1 und 2 vermisst.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Sammy - 09. 05. 2008 - 13:58 Uhr
Unregistriert

Ich habe My Dog 2 auch. Das finde ich aber irgendwie nicht so toll. Teil 1 hat zwar weniger Möglichkeiten, aber ich finde es besser. Weiß auch nicht warum.

 
charly - 09. 05. 2008 - 11:18 Uhr
ID uzivatele

Kein Problem. Warum holst du dir nicht my Dog 2? Da lebt zwar der Hund auch endlos, aber du hast viel mehr Möglichkeiten? Musst halt nur drauf achten, wenn du ein Nokia Handy hast, vorher ein Update ( neue Software) zu holen.Du kannst dann mit dem Hund in den Park gehen, zum See, zum Spielplatz. Trainierst ihn, fütterst ihn usw.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Sammy - 07. 05. 2008 - 14:34 Uhr
Unregistriert

Ach so, danke! Das wußte ich gar nicht. Na dann, fleissig weitersammeln.;-)

 
charly - 05. 05. 2008 - 11:23 Uhr
ID uzivatele

Das geht endlos. Es gibt bei My Dog 1 und 2 kein Ziel. Dein Hund Stirbt nciht. Paß schön auf ihn auf und sammle die Sterne.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Sammy - 26. 04. 2008 - 11:44 Uhr
Unregistriert

Hallo, weiß jemand wie alt der Hund in My Dog 1 werden kann? Ich habe ihn jetzt seit 507 Tagen und habe 50 große Sterne. Irgendwann sollte doch mal Schluß sein, denke ich. oder?

 
charly - 17. 04. 2008 - 08:44 Uhr
ID uzivatele

Hallo, wenn ihr ein Nokia Handy habt, und Euch my dog 2 auf das handy runter laden wollt, macht zuerst ein Update. Ihr könnt in ein Nokia Geschäft gehen, und euch dort die neue Software runter laden lassen. Das ist kostenlos. Wenn ihr dann die neue Software habt, funktioniert My DOg 2 einwandfrei.

Anmeldedatum: 31. 01. 2008 5 Beiträge Handy:

 
Phoebe - 27. 03. 2008 - 14:00 Uhr
Unregistriert

Hallo Wattebällchen, so aufregend wie es in den Berichten steht ist my Dog 2 nicht. Ich kann zwar in den Park, in die Wohnung und in den Laden gehen, aber mehr auch nicht. ich habe das Nokia 6131. ich komm nicht zum Eiswagen, oder sonstwo hin. Auch die angeblichen Interaktiven Objekte die der Hund ausfindig machen soll, finde ich nicht. Außerdem vermiss ich die Hundeshow. Du kannst in den Park zwar tricks beibringen, aber das war es. Das Spiel funktioniert leider bei uns nicht richtig. Da wird auch nichts unternommen. Kann man vergessen. my dog 1 hat auch zeitliche Unterschiede. Tagsüber ist es hell und abends dunkel. Ist bei My Dog 2 leider nicht der Fall. Zumindest nicht bei meinen Handy. Hast Du denn noch das Spiel My Dog 1? ich habe es leider nicht mehr, was ich schon sehr bereut habe. Du siehst, du bist nicht die einzigste bei der das Spiel nicht richtig funktioniert. Die wollen nur die Spiele verkaufen. Behalte das Spiel My Dog 1. Das kann ich Dir nur raten. Mit My dog 2 hast Du nur langeweile.

 
Charly - 27. 03. 2008 - 12:35 Uhr
Unregistriert

Ich habe das Handy Nokia 6131. Aber mach Dir keine Sorgen, ich kann vieles auch nicht machen mit meinen Hund. In den Park komm ich schon und kann auch die Tricks ihm beibringen, aber dafür kann ich nicht auf dem Spielplatz mit ihm gehen. Ich kann auch nicht die Interaktiven Objekte öffnen ( Sofern es überhaupt welche geben sollte). Die Berichte über My Dog and the City wurden gut beschrieben nur leider stimmen die nicht. Sieht man ja, das es nciht so wirklich funtioniert. Hätte der Hersteller vorher mal testen sollen. wenn ich meinen Hund aufrufe, dann kommt immer: Meine Wohnung, Park, Laden gehen. Langweilig direkt ist das nicht. Aber da vieles nicht funtioniert, verliert man auch schnell die Lust. My Dog 1 war besser, da es auch tageszeiten gab. Morgens Hell, Abends Dunkel. Das ist bei my Dog 2 leider auch nicht der Fall. Hast Du denn noch das SPiel my Dog 2, Wattebällchen?

 
wattebällchen - 18. 02. 2008 - 14:10 Uhr
Unregistriert

Ooooooh!!!! Also ich hab seit einigen Wochen my dog2 und ich kann nicht mit dem Hundi in den Park gehen. Ich hab das Nokia6030 unnd der Hund macht immer nur die gleichen 5-6 Bewegungen! Das ist total langweilig und da find ich my dog 1 schon abwechslungsreicher. Da kann ich viel mehr machen!

 
charly - 31. 01. 2008 - 15:15 Uhr
Unregistriert

ich bin erstaunt, wieviel Agressivität bei einigen ist. Ich hatte den Hund auch, aber den gleich verprügel, oder rumschleudern, nur weil er sein häufchen in der Küche gemacht hat? Holt euch doch My Dog 2. Da wird der Hund stubenrein, und du kannst in den Park mit ihm gehen. Einiges mehr an Spielzeug gibt es auch.

 
Mike - 09. 01. 2008 - 18:11 Uhr
Unregistriert

Hmm, naja wäre worklich gool wenn man den Köter verprügeln könnte, bei mir scheißt der auch noch in Küche und Wohnzimmer er pinkelt sogar da rein. Wäre total cool wenn man ein Katapuöt im Garten hätte wo man den Köter durch den Garte´n schleudern kann oder den Hunf mit nen Knüppel zu prügeln wäre auch toll. Das dauernde gegrinse von dem hund geht mir tierisch auf den Geist.

 
ceren - 17. 12. 2007 - 21:08 Uhr
Unregistriert

weis jemand einen hip hop kurs in wien wenns geht bitte im 10.Bezirk!!!!!!!!! My dog ist echt cooll...dieses Spiel hat mein Professor gemacht... naja wenn ich Fragen??? oder Antworten habt dann:::: ucaru38@hotmail.com Danke eure ceren ^^ dickes bussal

 
Dein Name - 30. 11. 2007 - 16:06 Uhr
Unregistriert

@Alexander gib dem Hund einfach nichts mehr zu frssen dann stirbt er garantiert! Meiner ist nun 100 Tage alt und ksckt und pinkelt noch immer ins Wohnzimmer&Küche. Leider jann man den Hund nicht verprügeln, es doch was wenn man aus der Spielzeugkiste´oder der Hundehütte eine Knüppel aktivieren könnte und dann den Hund verprügeln kann, dann veregeht ihn auch sein Dauergrinsen ! Aber leider kann man das ja nicht.

 
alexander - 14. 11. 2007 - 22:30 Uhr
Unregistriert

ich habe meinen hund aufgegeben nach 367 tagen, 30 grossen sternen und 650000 punkten. war traurig aber jetzt ist er im hundehimmel... :-) und ich muss nicht mehr jeden tag mit meinem handy gassi gehen...

 
jenny - 05. 10. 2007 - 15:12 Uhr
Unregistriert

du kannst doch nicht deinen kleinen hund aufgeben!!!

 
alexander - 11. 09. 2007 - 15:09 Uhr
Unregistriert

ich hab den hund jetzt seit 332 tagen er ist immer noch senior und hat 585125 punkte und 27 grosse sterne... gibts irgen einen schlusspunkt??? nach einem jahr oder bei 30 sternen oder 5000 $ ich dass einzige was man als senior noch machen kann ist sterne und geld sammeln... ich gebe ihn nach einem jahr auf...

 
Eva - 02. 09. 2007 - 14:25 Uhr
Unregistriert

Mein Hund ist inzwischen 224 Tage alt und erfreut sich immer noch guter Gesundheit. Ich befürchte, er lebt ewig.

 
Poppa Joe - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Wow! Super game!!! *freu*

 
Anna - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Ich finde das spiel prinzipiell super, nur leider kann ich es nicht auf mein neues handy laden (w300i). für mein modell ist es nicht verfügbar, obwohl es für ältere handys funktioniert. woran liegt das??

 
Daniela - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Sagt mal wächst der bei euch??? Ich kann höchstens 6 Sterne haben, dann springt die Anzeige zurück auf einen... Status bleibt bei Welpe

 
susi - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Aus meinem Hund ist nach 30 Tagen ein Junior geworden, außerdem hat er ständig hunger. Trainingsmodus??? Hab ich noch nicht gefunden.

 
chrissi - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

WOW! das ist doch wirklich der knaller im bereich der ,,Handyspiele'. also ich habs auch und ich finde es echt super!!!!!!!!!!!!!!!!

 
sense - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hey leutz könntet ihr mir helfen....??? 1.wie bekomme ich das auf mein handy??? 2.is das dan auf deutsch oder englisch ???oder aufbeides???

 
chrissi - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hi Leute ich möchte gerne wissen ob man auch 2 Hunde haben kann, und wenn, dann sagt mir bitte wie?

 
- 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Hallo. Spiele das Spiel auf dem Nokia 6610i und bei mir gibt es nur den Garden und die Küche. Wer weiß warum? Biite um Antwort. Danke.

 
TunerGirl2 - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

also, ich hab das spiel vor fast 2 monaten gekauf und hab auch schon ein paar wochensterne...also ich find my dog super süß und fänds cool wenn man draus ne website machen würde...

 
TunerGirl2 - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hey,sense! also ich habs ausm O2-portal runtergeladen (3.99 hats gekostet,wurde jetzt aba auf 2.99 runtergesetzt)...also, ich denk,dein netztbetreiber hat sowas auch, z.b. t-mobile,das hat ne freundin...also, du kannst die sprache auswählen,es gibt deutsch,italienisch,englisch,französisch und noch was...also ,aba am anfang is da halt deutsch einprogramiert und du kannst dir einen von 6 supersüßen welpen aussuchen... :o)

 
TunerGirl2 - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hey chrissi! nein,du kannst nur 1nen hund halten!

 
Ann - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Gibt es das auch für Nokia 2600? Und, ist es auf Deutsch?

 
silversternchen - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Hallo, ich habe my Dog auch auf dem Handy und dem geht es super gut. Hat auch schon ein paar Wochensterne. Eines würde mich mal interessieren, warum ist manchmal das Herz schwarz und warum gibt es + und- Herzen wenn der Hund doch voll zufrieden ist? Schönen Tag noch!

 
guest - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Hi! Also ich hab immer noch den ersten Hund seit ich dieses Spiel angefangen habe. Und das sind jetzt 139 Tage. Was mich interessiert ist, wie lange lebt der? Hat da schon einer Erfahrung? Es ist nämlich echt langweilig inzwischen. Um einige von euren Frage zu beantworten: Spiel ist deutsch Hund wird nach den ersten 30 Tagen Junior nach wieder 30 Tagen Erwachsen Dann erst ab 100 oder 120 oder so Senior Wenn man jeden Tag 3 mal nach ihm schaut und alle Pfoten auffüllt kriegt man pro Tag einen kleinen STern und am Ende der Woche einen großen.

 
guest - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Das Herz ist schwarz wenn der Hund etwas nicht mag. Meiner mag zB keinen Thunfisch. Ich kaufe diese Sachen immer aus dem Laden, aber verkaufe es gleich wieder, dass ich wenigstens das halbe GEld wiederhab. Wenn man es nicht kauft steht es morgen wieder im Laden. Was mich wie irre nervt ist wenn der Laden Urlaub hat. Da wär mein Hung fast verhungert und ich konnte definitiv nichts machen.

 
alexander - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hallo, ich habe meinen hund schon seit über drei monaten ... er ist senior und schon 151 tage alt... weiss jemand wie lange dass spiel geht? nach wieviel tagen ist ende... und was passiert dann... er kann ja nicht ewig senior bleiben.. :-)

 
ceren - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

ich finde my dog super

 
ceren - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

aber wie kann ich das auf mein handy spiechern bitte wenn ihr antworten habt dann schreibt mir ne e-mail ucaru38@hotmail.com DANKE

 
susie - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

my dog ist jetzt 205 jahre alt hört das spiel denn auch mal auf?

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!