Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News iPod Touch "bestes mobiles Gerät für Spiele"

iPod Touch "bestes mobiles Gerät für Spiele"

11. 09. 2008

 

Laut Apple CEO Steve Jobs ist der neue iPod Touch das mit Abstand "beste mobile Gerät für Spiele", das derzeit auf dem Markt ist. Warum das interessant für Handyspieler ist? Nun, bis auf die Telefon-Funktionen gleicht der iPod Touch dem iPhone wie ein Ei dem anderen. Alle iPod Touch-Spiele laufen demnach auch auf Apples Mobiltelefon.

News info

Interessanterweise stellte Jobs die neue Generation des iPod Touch nicht mit Hilfe von Musik vor, sondern mit Spielen: Als Aushängeschilder demonstrierte er Triple A-Titel wie Real Soccer 2009 von Gameloft sowie Spore Origins und das bald erscheinende Need for Speed Undercover von EA.

Der besondere Vorteil des iPod Touch liege darin, dass die Hersteller die Steuerung der Spiele individuell gestalten können: So programmierte Gameloft für sein Spiel ein Digi-Pad auf den Touchscreen und ergänzte dieses Prinzip mit einer Gestensteuerung, die der iPod Touch dank Bewegungssensoren ermöglicht.

Hinzu komme die technische Überlegenheit, da die Hardware des iPod Touch und des iPhone wesentlich potenter sei als die von Nintendo DS oder Sony PSP. Die schiere Masse der Spiele ist ebenfalls beeindruckend: Von den 3000 Applikationen im iTunes-Store seien über 600 Spiele, viele davon sogar kostenlos. Aufgrund der Verbreitung von iTunes habe man in den USA mittlerweile sogar klassische Händler wie WalMart und Best Buy abgehängt.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!