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iPhone bleibt hinter den Erwartungen zurück
28. 01. 2008
Da hat man sich in der Telekom-Zentrale sicherlich mehr erhofft: Seit elf Wochen ist Apples Lifestylegerät nun auf dem deutschen Markt erhältlich und konnte gerade mal 70.000 Käufer locken.
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Deutschland bildet damit im internationalen Vergleich das Schlusslicht: In Großbritannien beispielsweise wurden im gleichen Zeitraum 190.000 iPhones abgesetzt. Weltweit wanderte das Gerät im Weihnachstgeschäft - also von Oktober bis Dezember - 2,3 Millionen Mal über die Ladentheke.
Gründe gibt es viele: Laut Umfragen mehrerer Institute stören sich potentielle Neukunden nicht nur an dem hohen Verkaufspreis von 399 Euro und dem trotzdem obligatorischen 24-Monats-Vertrag, auch die hohen monatlichen Gebühren zwischen 50 und 90 Euro stoßen auf wenig Gegenliebe.
Bereits letzte Woche zog Hersteller Apple die Konsequenzen und senkte die interne Verkaufsprognose für das laufende Quartal von 2 Millionen auf 1,2 Millionen Einheiten.
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