Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News iPhone bleibt hinter den Erwartungen zurück

iPhone bleibt hinter den Erwartungen zurück

28. 01. 2008

 

Da hat man sich in der Telekom-Zentrale sicherlich mehr erhofft: Seit elf Wochen ist Apples Lifestylegerät nun auf dem deutschen Markt erhältlich und konnte gerade mal 70.000 Käufer locken.

News info

Deutschland bildet damit im internationalen Vergleich das Schlusslicht: In Großbritannien beispielsweise wurden im gleichen Zeitraum 190.000 iPhones abgesetzt. Weltweit wanderte das Gerät im Weihnachstgeschäft - also von Oktober bis Dezember - 2,3 Millionen Mal über die Ladentheke.

Gründe gibt es viele: Laut Umfragen mehrerer Institute stören sich potentielle Neukunden nicht nur an dem hohen Verkaufspreis von 399 Euro und dem trotzdem obligatorischen 24-Monats-Vertrag, auch die hohen monatlichen Gebühren zwischen 50 und 90 Euro stoßen auf wenig Gegenliebe.

Bereits letzte Woche zog Hersteller Apple die Konsequenzen und senkte die interne Verkaufsprognose für das laufende Quartal von 2 Millionen auf 1,2 Millionen Einheiten.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!