Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Age of Heroes Online angekündigt

Age of Heroes Online angekündigt

02. 01. 2008

 

Sie haben richtig gelesen: Entwickler Qblaze veröffentlicht im ersten Quartal 2008 das erste Online-Rollenspiel für Handys.

News info

Wie bei den großen PC-Vorbildern werden die erstellten Charaktere auf einem zentralen Server verwaltet: Der Spieler kann mit seinen Mitstreitern chatten und Gruppen bilden, um Quests gemeinsam zu lösen.

Age of Heroes Online setzt auf ein klassisches Fantasy-Setting, in dem der Spieler beispielswese in die Rollen von Orcs, Barbaren oder Untoten schlüpfen kann.

Größte Hürde für diese spannende Idee dürfte der anfallende Traffic sein, da Datenflatrates hierzulande noch alles andere als verbreitet sind. Wie hoch dieser tatsächlich ausfällt, ist noch nicht bekannt. Das Spielen an sich soll aber - zumindest vorerst - kostenfrei sein, es fallen also keine monatlichen Gebühren für ein Abonnement an.

Eine Beta zu dem Titel startet bereits am 10. Januar, im Laufe des ersten Quartals 2008 steht dann bereits der Release ins Haus.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!