News
Deutschland: Mehr Handyanschlüsse als Bürger
29. 04. 2008
Kurios: In Deutschland hat die Zahl der Handyanschlüsse die Bevölkerung überholt. Der "Bundesverband Informationswirtschaft Telekomunikation" (Bitkom) feierte dies als neuen Meilenstein der Mobilbranche.
News info
Laut Verband hat die Zahl der Anschlüsse die magische Grenze von 100 Millionen im April überschritten, bei einer aktuellen Population von knapp über 80 Millionen Menschen. Nicht nur aufgrund fallender Preise sei mittlerweile fast jeder Fünfte im Besitz von 2 oder mehr Handys.
Auch wenn diese Zahlen beeindruckend klingen, liegt Deutschland im weltweiten Vergleich doch relativ weit hinten: Mit China an der Spitze, muss sich die BRD außerdem hinter den USA, Indien, Russland, Brasilien und Japan einreihen und erreicht so "nur" Platz sieben.
Links zum Thema:
Kommentare
Deine Antwort
Suche
Aktuelle Testberichte
Artikel
- Praxistest: Sony Ericsson W760i - 22. 01. 2009
- Praxistest: HTC Touch Diamond - 07. 01. 2009
- Praxistest: Nokia E66 - 18. 12. 2008
- Die besten AppStore-Programme - 16. 12. 2008
Community
Partner
-
Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment