Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte Paris Hilton's Diamond Quest

Paris Hilton's Diamond Quest

Handyspiele-Test

 

Paris Hilton's Diamond Quest

Testdatum:
2. August 2006
Redakteur:
-
Hersteller:
Gameloft
 

Was hat Paris Hilton, der Klatsch- und Tratsch-Star, mit einem pfiffigen Knobel-Spiel zu tun? Dies wissen sicher nur die Entwickler. Doch egal ob man Paris mag oder nicht – objektiv betrachtet ist Diamond Quest ein gelungener Genrevertreter für Gehirn-Akrobaten.

Bewertung:

82%
Leserwertung:Leser: 83%
Gameplay:
9/10
Grafik:
9/10
Sound:
9/10
Umfang:
8/10
Multiplayer:
0/10
 
 

Paris Hilton's Diamond Quest Screenshots

  • Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
    Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
  • Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
    Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
  • Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
    Screenshot: Paris Hilton's Diamond Quest
 
Vorteile:
  • Zahlreiche Levels
  • Verschiedene Spielarten
  • Einfacher Einstieg
 
Nachteile:
  • Spielmodi unterscheiden sich kaum voneinander
 

Review

Wie man dem Namen des Titels bereits entnehmen kann, dreht sich alles um edelste Diamanten, die Paris Hilton vermutlich vorzugsweise an ihren Kleidungsstücken trägt. Zumindest erzählt sie auf Bildern vor Spielbeginn, wozu sie die kostbaren Steinchen benötigt und was Sie dafür tun müssen, um die Dame glücklich zu stimmen. Das Herzstück von Diamond Quest ist die so genannte „Edelstein-Challenge“. Hier reist der Spieler in verschiedene Städte wie z.B. New York, Tokio, Paris oder Sydney, um dort nach und nach diverse Abschnitte zu bewältigen. Die insgesamt 64 Levels sind in einige Spielmodi unterteilt, bei denen stets andere Aufgaben zu erfüllen sind. So müssen Sie in „Buchstabensuche“ innerhalb eines Zeitlimits das Wort „Paris“ finden, bei „Flippomanie“ gilt es, schnellstmöglich alle Diamanten auf einem Feld einmal zu drehen und bei „Zeit ist Geld“ verdient man eine bestimmte Summe durch das Auflösen mindestens drei gleicher Diamanten vertikal oder horizontal. Boni wie z.B. eine Explosion erleichtern dieses Vorhaben. Weiterhin wird man sich an den Spielarten „Puzzle“ oder „Kollektion“ versuchen, mit der Zeit wird dies natürlich schwieriger und sogar hektischer.

Doch egal für welchen Modus man sich entscheidet, das grundlegende Spielprinzip bleibt gleich: Sie drehen kleine Diamanten und sorgen dafür, dass eine Reihe mit mindestens drei Steinen entsteht. Dies erinnert zum Beispiel an den Nintendo DS-Titel Zoo Keeper oder zahlreiche andere Genrevertreter. Kettenreaktionen sind natürlich möglich, allerdings wird hier schnelles Kombinationsvermögen abverlangt. Geduld und cleveres Reagieren wird übrigens belohnt, denn freischaltbare Bonuslevels warten auf erfahrene Spieler. Alternativ kann auch das „schnelle Spiel“ ausprobiert werden, bei dem ohne Verpflichtungen und Stress gepuzzelt wird. Anfänger sollten diesen beim ersten Start wählen, denn ein kleines Tutorial bringt die Funktionsweise näher.

Technisch wirkt Diamond Quest überraschend hochwertig. Farbenfrohe Levels und glänzende Diamanten strahlen eine Menge Flair aus. Hartgesottene Paris Hilton – Fans freuen sich zudem über viele Bilder mit ihr. Wer sie nicht sehen möchte, drückt bei diesen Foto-Unterbrechungen schnell weiter. Akustisch kann der Titel ebenfalls überzeugen, denn die Soundeffekte sind passend und von guter Qualität. Abgerundet wird der insgesamt positive Gesamteindruck durch eine äußerst simple und intuitive Bedienung – auch wer sonst keine Handyspiele spielt, kommt nach einigen Sekunden klar.

Fazit: Zugegeben, nicht jeder mag Paris Hilton und manch einer fragt sich, warum sie überhaupt in einem Handy-Denkspiel auftauchen muss. Doch nüchtern gesehen ist Diamond Quest wirklich ein rundum gelungener und umfangreicher Titel, der durch eine sehr saubere technische Umsetzung und vielfältige Spielarten gefällt. Wer Paris toll findet, darf sich zudem über zahlreiche Bilder mit ihr freuen. Diejenigen, die sie nicht ausstehen können, werden vermutlich einen großen Bogen um Diamond Quest machen. So entgeht diesen Spielern aber ein schönes Knobel-Abenteuer mit Langzeitmotivation. Sven Wernicke

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
nadina - 29. 01. 2011 - 21:57 Uhr
Unregistriert

ganz ehrlich . anfangs dacht ich "paris hilton oh nein " dann hab ichs gespielt und hab gedacht is okay das spiel. dann hab ich aber gegen meinen freund gespielt und hab immer höhere rekorde gemacht . da fin gich an das spiel zu mögen und wurde süchtig danach ;)

 
Sophie - 02. 01. 2010 - 01:19 Uhr
Unregistriert

Das Spiel kann einen ne längere Zeit beschäftigen und ist soweit ganz gut . Nur man kommt bei manchen Levels wirklich nicht mehr weiter . Die Zeit ist manchmal viel zu knapp , so dass man´s kaufen müsste um mehr Zeit zu haben . Das ist ja der Trick . Kaufen würde ich es auch nicht.

 
noni - 03. 12. 2009 - 19:47 Uhr
Unregistriert

ich find das spiel ganz ok aber will nich unbedingt geld dafür ausgeben...aber sonst is es cool.

 
Martin - 23. 11. 2009 - 12:19 Uhr
Unregistriert

Ich find das Spiel auch cool und wollte es auf mein handy holn (Samsung SGH U-800). Trotz meines Guthabens von 10€ (das spiel kostet 4,99€), habe ich nur eine mitteilung bekommen das der kaufprozess blockiert ist. ich bin jez ziemlich depri und hoffe das mir jemand nen weg zeigen kann wie ich das spiel ,,ergaunern'' kann. thx schon ma für hilfe, lg Martin

 
Nata - 16. 02. 2008 - 18:23 Uhr
Unregistriert

ich find das spiel ganz ok aber will nich unbedingt geld dafür ausgeben...aber sonst is es cool.

 
Ilka - 28. 08. 2007 - 22:16 Uhr
Unregistriert

Ich bekomme das spiel nicht auf mein handy kann mir einer helfen??? Da bekomm ich nur so ne komische sms...

 
Nicole - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

ich find das spiel soweit ja gut bloß wenn man nicht mehr weiterkommt, dann bringt das speil einem nix. ich fin irgendswo hilfe

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!