Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte New York Nights: Success in the City

New York Nights: Success in the City

Handyspiele-Test

Handy Player Award

 

New York Nights: Success in the City

Testdatum:
13. März 2005
Redakteur:
Mario Siewert
Hersteller:
Gameloft
 

Nicht nur auf dem PC hat das Rennen um die beste Reallife-Simulation begonnen. Doch während auf dem PC die Sims-Reihe beinahe unangefochten an der Spitze steht ist das Rennen bei den mobilen Ablegern noch völlig offen. Nachdem My Mobile Pocket People schon extrem gut vorgelegt hat veröffentlicht Gameloft nun mit New York Nights: Success in the City einen Konkurrenten, der es in sich hat.

Bewertung:

89%
Leserwertung:Leser: 90%
Gameplay:
9/10
Grafik:
8/10
Sound:
9/10
Umfang:
9/10
Multiplayer:
0/10
 
 

New York Nights: Success in the City Screenshots

  • Screenshot: New York Nights: Success in the City
    Screenshot: New York Nights: Success in the City
  • Screenshot: New York Nights: Success in the City
    Screenshot: New York Nights: Success in the City
  • Screenshot: New York Nights: Success in the City
    Screenshot: New York Nights: Success in the City
 
Vorteile:
  • Abwechslungsreiche Handlung
  • Hoher Wiederspielbarkeitswert
  • Toller Sound
 
Nachteile:
  • Nur statische Umgebungen
 

Review

Screenshot: New York Nights: Success in the City

Die Aufgabe des Spielers ist es, sich in der Metropole New York zurechtzufinden und innerhalb von 40 Tagen zu Erfolg zu kommen. Neben finanzieller Unabhängigkeit gehört dazu auch Erfolg mit dem anderen Geschlecht. Vor dem Spielstart darf der Spieler wählen, ob er die Spielfigur indivudell erstellt oder dem Programm die Erstellung überlässt. Anschließend findet man sich in einem komplett möblierten Appartment in New York wieder. Zeit zum Erkunden der Umgebung bleibt jedoch nicht, da sich sofort einer der unzähligen Charaktere des Spiels per Mobiltelefon beim Spieler meldet und diesem erste Anweisungen gibt. Befolgt der Spieler diese Anweisungen, so erhält er auch gleich einen Job, der seine finanzielle Situation verbessert. Weiterhin wird der Spieler auf die Suche einer Partnerin bzw. eines Partners geschickt. Je nachdem für welchen Charakter er sich entscheidet muss er anschließend unterschiedliche Werte seines Profils erhöhen. Dies geschieht in einem der 6 Orte wie beispielsweise einem Fitness-Center, einem Club oder einem Café.

Screenshot: New York Nights: Success in the City

New York Nights: Success in the City wird nie langweilig. Dies liegt nicht wie bei My Mobile Pocket People daran, dass der Spieler ständig damit beschäftigt ist die Bedürfnisse der Spielfigur zu erfüllen, sondern vielmehr an den unterschiedlichsten Quests, die es im Laufe des Spiels gibt. Neben der Erhöhung von bestimmten Profilwerten durch Benutzung von Objekten darf sich der Spieler Aufgaben wie dem Verdienen von Geld in simplen Mini-Spielen stellen. Über das Mobiltelefon, dass sich jederzeit über die linke Auswahltaste aufrufen lässt lassen sich sowohl die einzelnen Quests als auch ein Großteil der Dialoge aufrufen. Weiterhin lassen sich im Mobiltelefone die Profilwerte ansehen und das Spiel speichern. Da ein Großteil der Statistiken über das menübasierte Telefon abrufbar ist kommt das eigentliche Spiel mit einer sehr simplen Steuerung aus: Per Joystick wird die Spielfigur durch die einzelnen Orte gesteuert. Mit Objekten oder Personen lässt sich in Kontakt treten, sobald man sich in Nähe dieser befindet. Sollte das entsprechende Ereignis die Zeit oder den Geldbeutel der Spielfigur beanspruchen, wird dies dem Spieler übersichtlich in kleinen Infofenstern angezeigt.

Technisch setzt New York Nights: Success in the City neue Maßstäbe und schlägt My Mobile Pocket People um Weiten. Umgebungsgrafiken und Animationen besitzen den typischen Gameloft-Charme und eine unglaubliche Detailfülle. Als herausragend kann der Sound bezeichnet werden: Die musikalische Untermalung der unterschiedlichsten Aktivitäten könnte nicht besser sein und auch die teilweise verwendeten akkustischen Signale sind von höchster Qualität.

Fazit

New York Nights: Success in the City überzeugt durch abwechslungsreiches Gameplay, das trotz der Vielzahl an Quests noch Freiräume lässt. Die unterschiedlichen Orte können ebenso wie die technische Umsetzung überzeugen und sorgen für eine einmalige Atmosphäre. Dank der hohen Wiederspielbarkeit durch unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten an bestimmten Punkten der Story ist auch für Langzeitspielspaß gesorgt.

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
- 23. 10. 2009 - 22:56 Uhr
Unregistriert

ich find das Spiel zum runterladen aber für 3 oder 4$..

 
Isabelle - 25. 05. 2009 - 17:01 Uhr
Unregistriert

auf welchem handy habt ihr xD?

 
tine - 15. 04. 2009 - 08:05 Uhr
Unregistriert

ich finde das spiel toll weiß aber nicht wo ich es runterladen kann

 
Kristin - 10. 06. 2008 - 08:27 Uhr
Unregistriert

komme ab einen bestimmenten tag nicht mehr weiter bei dem spiel....da kommt eine nachricht,die kann ich nicht öffnen...=( un komme dann auch nicht mehr zurück zum spiel,sondenr kann nurnoch in den nachrichten un so verbleiben...so ein mist

 
Lena - 27. 03. 2008 - 12:28 Uhr
Unregistriert

Meine freundin hat des auf m' handy, und des spiel is immer so hammer, ich komm immer nur zu ihr, damit ich das spiel spielen kann! hehe^^ *___* xDDD lol

 
ashley - 31. 01. 2008 - 16:16 Uhr
Unregistriert

Man is das spiel krass mann kanns auch auf motorola spielen echt krass. Muss jeder mal spieln ich bin da von süchtig geworden ich spiele es auch in unterrich.das ist echt coll mann kann da zu nigs anderes sagen echt krass ey . JETZT HABE ICH WAS ZU TUN ICH MUSS WEITER SPIELEN ALSO LEUTE OHLT ES EUCH OKAY SCHÖN WEITER SPIELEN. KLAR ICH KOMM DAVON GAR NID MEHER WEG ALSO TSCHAU HOHLT ES EUCH DAS IST ECHT DER HELLES WARNSINN

 
laura - 31. 01. 2008 - 16:16 Uhr
Unregistriert

ich wil das spiel auf mein pc haben

 
- 04. 08. 2007 - 21:06 Uhr
Unregistriert

i hab des spiel leider nur als Demo auf meinem Ericsson... ich würds gern als ganzes Spiel ham nur leider darf ich des ned downloaden und jetzt bin ich ratlos... da mein Vater meint ich sollte mich da ned verarschen lassen... naja... sonst weiß ich auch ned weiter...

 
Steffi - 21. 07. 2007 - 12:26 Uhr
Unregistriert

Hey, des spiel kann man ned nur auf sony ericson spiele, mit motorola geht des au.

 
playa - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

cheats?????? bitte an jeciobi@gmx.de

 
paula - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

das spiel is geil scheiße is das man nua auf sony ericsons handys spieln kann

 
;arina - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

chats bitte auch an mapuko@hotmail.de

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!