Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Microsoft stellt neues Steuerkonzept für Handys vor

Microsoft stellt neues Steuerkonzept für Handys vor

27. 10. 2008

 

Mit "SideSight" wird es beispielsweise möglich sein, die Funktionen des Mobiltelefons ohne direkte Berührung zu steuern. Stattdessen lassen sich so bald vielleicht Telefonnummern "in die Luft" tippen, während das Handy auf dem Tisch liegt.

News info

Möglich wird das durch Infrarotsensoren, die die Bewegungen des Nutzers in einem dreidimensionalen Raum in der Nähe des Handys registrieren. Das könnte der aktuellen Touchscreen-Technologie noch die Krone aufsetzen und besonders die Entwicklung von Handyspielen deutlich vorantreiben.

Einen genauen Termin für die Technik gibt es noch nicht, derzeit werden lediglich frühe Prototypen präsentiert.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!