Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Microsoft will mitspielen - im wahrsten Sinne des Wortes

Microsoft will mitspielen - im wahrsten Sinne des Wortes

21. 07. 2009

 

Apple, Sony, Nintendo: Im Vergleich zu den drei Marktführern im Bereich des mobilen Entertainment hinkt Microsoft mit Windows Mobile und ohne eigene Hardware noch reichlich hinterher. Das soll sich aber schon bald ändern, verspricht Shane Kim, leitender Manager der Produktentwicklung bei Microsoft.

News info

Allerdings gibt es noch keine konkreten Pläne: So spricht Kim in einem Interview mit dem Spieleportal Kikizo.com zwar davon, dass Xbox Live ein zentraler Bestandteil künftiger mobiler Plattformen sein soll, eine genaue Vorstellung davon hat man bei Microsoft aber noch nicht: So ist es völlig offen, ob man demnächst mit einer eigenständigen Spielekonsole rechnen darf, mit einem Smartphone a la iPhone oder "nur" mit einer Erweiterung des bereits etablierten Windows Mobile.

Möchte Microsoft den Anschluss nicht verlieren, ist dieser Schritt bitter nötig: So ist es dem "iPod-Killer" Zune aus dem Hause Microsoft bisher nicht gelungen, Apple nennenswerte Marktanteile streitig zu machen. Der Erfolg des Multimedia-Players war sogar so gering, dass er außerhalb Nordamerikas bislang nicht erhältlich ist.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!