Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte Miami Nights: Single in the City

Miami Nights: Single in the City

Handyspiele-Test

Handy Player Award

 

Miami Nights: Single in the City

Testdatum:
1. Oktober 2006
Redakteur:
-
Hersteller:
Gameloft
 

AwardHallo, mein Name ist Maik. Ich träume davon, Rockstar zu werden, bin aber ein ziemlicher Versager, wobei Versager hier noch arg untertrieben ist.

Bewertung:

85%
Leserwertung:Leser: 90%
Gameplay:
8/10
Grafik:
9/10
Sound:
8/10
Umfang:
9/10
Multiplayer:
0/10
 
 

Miami Nights: Single in the City Screenshots

  • Screenshot: Miami Nights: Single in the City
    Screenshot: Miami Nights: Single in the City
  • Screenshot: Miami Nights: Single in the City
    Screenshot: Miami Nights: Single in the City
  • Screenshot: Miami Nights: Single in the City
    Screenshot: Miami Nights: Single in the City
 
Vorteile:
  • Handlungsfreiheit
  • motivierendes Spielprinzip
  • fairer, aber fordernder Schwierigkeitsgrad
  • superbe Umgebungsgrafik
 
Nachteile:
  • gelegentliche Ruckler
  • ungenaue Steuerung
  • kaum Unterschiede im jeweiligen Karriereweg
 

Review

Willkommen als im Leben eines typischen Miami-Nights Charakters. Sie haben den Auftrag ihr Alter-Ego innerhalb kürzester Zeit vom Nobody zum heiß begehrten Star zu formen. Ähnlich wie bei dem Sims müssen Sie dabei dafür sorgen, dass die Bedürfnisse ihres potentiellen Stars bei seinem Karriereweg immer ausreichend befriedigt sind. Es bringt Ihnen wenig, wenn ihr Star zwar über genügend Fitnesspunkte verfügt, dafür aber vor Hunger kaum noch laufen kann, oder eine Geruchsfahne hinter sich her zieht, als hätte er die letzten zwei Wochen nicht geduscht.

Apropos Fitness und Duschen: wie schon eingangs erwähnt sehen wir aktuell noch nicht wirklich nach einem Rockstar aus. Also peppen wir zuerst einmal unsere Frisur auf und begeben uns dann an den Strand zur ersten Fitnesslektion. Dumm nur, dass sich auf dem Weg dahin unserer Vermieter zur Wort meldet und lautstark seine Miete einfordert. Also brauchen wir einen Job, denn sonst sitzen wir auf der Straße und können unsere Wünsche gleich schon wieder vergessen. Zum Glück hat unsere Freundin einen Tipp parat und so finden wir uns wenige Minuten später als Tellerwäscher im einem Rockschuppen wieder. Hier stoßen wir erneut auf ein Problem: momentan wäscht unser Kollege noch das schmutzige Geschirr ab, leidet dabei aber unter akuter Langweile. Damit wir also unseren Job erfüllen können, müssen wir den guten Herren aufmuntern. Wie sich herausstellt fällt dem armen Kerl die Arbeit um einiges leichter, wenn er dazu die passende Musik hat. Fluchs das Radio angestellt und wir können uns anderen Aufgaben widmen.

Solche Minirätsel finden sich immer wieder bei Miami Nights: Single in the City wieder. Dabei lockern diese nicht nur das Spielgeschehen auf, sondern reichern das arg von Die Sims abgekupferte Spielprinzip auch ein wenig an. Zwar unterscheidet sich Miami Nights deshalb nicht grundlegend von der quasi PC-Vorlage, dennoch motivieren diese Miniaufgaben ungemein. Auch sonst weiß Miami Nights durchaus zu gefallen. Es erfordert schon Einiges an Geschick, den richtigen Spagat zwischen persönlichen Bedürfnissen und dem Ankurbeln der Kariere zu finden. Nur wer hier die rare Zeit sinnvoll nutzt - schließlich kostet jede Aktion einen gewisses Maß an Zeit - wird zwangsläufig weiterkommen.

So sollten Sie also nicht auf die Idee kommen, sich von der schön gezeichneten und mit sehr vielen kleinen Details gespickten Umgebung ablenken zu lassen, sondern lieber eifrig an der eigenen Karriere basteln. Leider vereitelt die etwas unsensible Steuerung schnelle Richtungswechsel oder hektischen Ortwechsel sofort. Gerade am Anfang verläuft man sich oft und es braucht schon einiges an Übung um mit 100-prozentiger Sicherheit immer da hin zu kommen, wo man wirklich hin will.

Fazit: Insgesamt lässt sich eigentlich wenig an Miami Nights aussetzen. Das Spielprinzip ist so simpel wie genial, die Grafik für ein Handyspiel außerordentlich detailliert und der Spielumfang sorgt für mehrere Stunden Spaß vorm Bildschirm. Wer genug Zeit und Muße hat, kann z.B. allein mit der richtigen Wahl das Outfits gut eine halbe Stunde verbringen. Auch ist die Pflege von Kontakten und Freundschaften sehr aufwändig. Und ohne die geht bekanntlich bei keiner Karriere etwas. So bleiben als Kritikpunkte eigentlich nur die harkelige Steuerung und das bei jedem Karriereweg analoge Spielprinzp übrige. Ob ich Schauspieler oder Politiker bin, beeinflusst das Spielprinzip nämlich kaum. Konrad Kelch

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
Radiobabe - 25. 04. 2010 - 12:59 Uhr
Unregistriert

ich habe auf meinem handy dieses spiel. aber nur das kostenlose Demo. kostet es viel, wenn mn es runterlädt??? ich finde es so gut. ich will es haben!!!! =D

 
Holly - 25. 03. 2010 - 09:47 Uhr
Unregistriert

Hilfe!! ich will zum VIP-Beach, kenne auch den weg und alles, aber wenn ich dahin gehe und dann Go, VIP-Beach klicke wird plötzlich alles blau (in der nacht) und lila (am tag) woran liegt das? was kann ich machen? ich hab auch schon ein neues spiel angefangfen, aber da ist das gleiche problem -.- bitte helft mir

 
Abi - 08. 01. 2010 - 17:18 Uhr
Unregistriert

ICH BIN EIN JETSETTER ABER WAS SOLL ICH JETZT TUN? ES GEHT EINFACH NICHT RICHTIG WEITER!!!. bitte bitte bitte helft mir :)

 
lola - 06. 12. 2009 - 10:54 Uhr
Unregistriert

Ich kauf mir das spiel maimi night-singles in the city lieber für DS ist sicherer...

 
Chaeter - 16. 10. 2009 - 18:08 Uhr
Unregistriert

wer chats will soll mic hanrufen !!

 
saskia - 01. 08. 2009 - 17:45 Uhr
Unregistriert

ich bin jetzt da im vip beach...dann sagt mir der typ ich brauche mehr überzeugung...habe jetzt viel gemacht aber komme da nicht weiter...was brauche ich für den?und wo bekomme ich fitness und self-esteem?

 
diamond - 07. 07. 2009 - 22:40 Uhr
Unregistriert

Wie werde ich ein jetsetter? Ich kann zwar schon im museum, im salon und am strand arbeiten bin aber trotzdem noch kein jetsetter was muss ich dazu noch tun um einer zu werden?

 
fufu - 23. 06. 2009 - 14:34 Uhr
Unregistriert

Selin: einfach am waschbecken das rechte "haare stylen" auswählen. Numu: Das gleiche problem hab ich leider auch ich wünschte ich hätte eine genaue antwort, aber ich hab in nem anderen forum gelesen, dass es ne "abgespeckte" version sein könnte... Finde das ziemlich mies, hab schließlich dafür bezahlt. die sollten die abgespeckte version vom markt nehmen und gefälligst durch die vollständige ersetzen!!!

 
abcd - 21. 06. 2009 - 10:36 Uhr
Unregistriert

kann man in diesem spiel eigentlich cheaten ??? wenn ja , kennt jemand gute cheats dafür.??

 
Vanessa - 29. 03. 2009 - 09:35 Uhr
Unregistriert

Hi, dieser Joey schreibt mir ne SMS mirt: Geh zur AutoBar und geh für einen Kuss.Einer wartet dort auf dich.. Bin da gewesen,da wartete auch mein Date. Aber es geht nie weiter, ich schenke ihn einen drink ,ahhten schon S**,küsssen uns... DOch es geht nciht weiter.Was amche ich falsch? Antworten an: vanessa2007de@yahoo.de

 
Numu - 22. 02. 2009 - 21:01 Uhr
Unregistriert

Ich bin ein jetsetter jetzt pasiert nichts neues was muss ich tun?

 
Tinyone - 13. 10. 2008 - 19:43 Uhr
Unregistriert

ich komme nicht mehr in Salon und auch nicht in die Auto Bar, da hängt mein Handy sich immer auf. Blöd nur, dass ich im Salon meine nächste Aufgabe erfüllen muss... grummel, bin n bissl verärgert, hab schließlich für dieses Spiel bezahlt... :(

 
selin12 - 18. 09. 2008 - 21:03 Uhr
Unregistriert

hilfe wie kann ich mir die haare stylen wennn ich aus dem bett komme

 
Kiwi - 25. 07. 2008 - 09:41 Uhr
Unregistriert

ich brauch hilfe! das spiel ist so coool! kann schon als tellerwäscher, im whirlpool, muesum und als sport-trainer arbeiten. nachricht von joey: jetzt bist du ein jetsetter. mach weiter so und habe noch mehr erfolg... schliesse neue freundschaften und entdecke neues! hiiilfe! es passiert nichts neues. was muss ich tun?

 
jdfchdbhf - 15. 05. 2008 - 20:56 Uhr
Unregistriert

wo ist denn der chales bitte sagt es mir ich komme sonst nicht weiter

 
Anne - 31. 01. 2008 - 16:16 Uhr
Unregistriert

Ich liebe dieses Spiel!!! Mein absolutes Geheimrezept für einsame Stunden. SUCHTGEFAHR!!!!!!!!!!!!!!

 
andrea - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hallo eine frage wie komm ich zu dem beach vip strand am lagerfeuer

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!