Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Sony will kein "PSP Phone"

Sony will kein "PSP Phone"

16. 01. 2009

 

Die Gerüchteküche überschlug sich schon vor geraumer Zeit: Angeblich plane Sony bzw. Sony Ericsson ein "PSP Phone". Jetzt hat Sony dem Unternehmen eine definitive Absage erteilt.

News info

Obwohl sowohl Sony als auch Sony Ericsson zuletzt große Verluste bekannt geben mussten - oder vielleicht gerade deshalb - will Sony die Marke "Playstation" nicht in das Joint Venture mit Ericsson einbringen. Ein Sony-Sprecher sagte, die technischen Möglichkeiten seien nicht groß genug, um eine derart prestigeträchtige Marke auf dem Handymarkt zu verwenden.

Wie endgültig diese Entscheidung ist, muss sich allerdings noch zeigen: Schließlich sind die Verkaufszahlen der PlayStation Portable weiter rückläufig, zusätzlich machen andere Hersteller Sony die mobilen Spieler streitig. Sowohl Apples iPhone als auch Nokias N-Gage verbinden Handy-Funktionen mit hochwertigen Spielen für unterwegs - auf Kosten der reinen mobilen Spielekonsolen ohne Handyfunktion.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!