Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Endlich offiziell: iPhone mit UMTS

Endlich offiziell: iPhone mit UMTS

10. 06. 2008

 

Gestern stellte Steve Jobs, seines Zeichens Chef von Apple, auf der "Worldwide Developers Converence" endlich den Nachfolger des iPhone vor.

News info

Statt EDGE wird das "iPhone 3G" künftig mit UMTS kommunizieren. Außerdem hält ein GPS-Modul Einzug in das Gerät, wodurch in Zukunft auch echte Navigation möglich wird. Bisher gab es nur die Möglichkeit der Routenplanung mittels HSDPA.

Interessant ist vor allem der angepeilte Dollar-Preis: Das 8 GB-Modell soll schon für 199, das 16 GB-iPhone für 299 US-Dollar zu haben sein. Damit liegt das "iPhone 3G" preislich deutlich unter seinem Vorgänger, der in der kleinsten Variante hierzulande mit 399 Euro zu Buche schlägt. Wie Apple die Dollar-Preise in Euro umrechnet, ist leider noch unklar.

Das Gerät wird noch im Juli in 22 "Kernmärkten" verfügbar sein, Deutschland wird am 11. Juli 2008 bedient.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!