Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

News

Startseite News Mit dem Handy den Ofen vorheizen

Mit dem Handy den Ofen vorheizen

13. 08. 2008

 

Im Gespräch ist es schon länger, jetzt wird es langsam konkret: Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 29. August bis 3. September stellt die Firma Düwi eine Technik vor, mit der sich ein Großteil des Haushalts von unterwegs aus steuern lässt.

News info

So soll man in der Lage sein, alle im Netzwerk befindlichen Haushaltsgeräte auch unterwegs zu bedienen, um so beispielsweise den Ofen vorzuheizen, die Heizung ein- und auszuschalten oder das Licht zu dimmen.

Das Schlüsselwort lautet "Z-Wave-Funksystem" und ist zunächst nur für die Bedienung per Notebook ausgelegt, aber auch Handys wie beispielsweise das iPhone lassen sich zur Steuerung der Geräte verwenden. Ob auch andere Handys von der neuen Technik profitieren werden, ist bislang leider noch unklar.

Links zum Thema:

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Newsletter

  •  
 

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!