Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte Sumo Smash!

Sumo Smash!

Handyspiele-Test

 

Sumo Smash!

Testdatum:
25. August 2004
Redakteur:
-
Hersteller:
 

Warum der finnische Hersteller Sumea sowohl Jumbo Rumble als auch Sumo Smash! veröffentlichen wird bleibt schleierhaft, denn beide Spiele sind vom Spielprinzip und von der Steuerung her exakt gleich.

Bewertung:

90%
Leserwertung:Leser: 100%
Gameplay:
10/10
Grafik:
8/10
Sound:
9/10
Umfang:
0/10
Multiplayer:
10/10
 
 

Sumo Smash! Screenshots

  • Screenshot: Sumo Smash!
    Screenshot: Sumo Smash!
  • Screenshot: Sumo Smash!
    Screenshot: Sumo Smash!
  • Screenshot: Sumo Smash!
    Screenshot: Sumo Smash!
 
Vorteile:
 
Nachteile:
 

Review

Lediglich die Umgebung hat sich geändert denn statt Elefanten bekämpfen sich in Sumo Smash! wie der Name schon sagt Sumo-Ringer. Die größten Unterschiede lassen sich daher grafisch feststellen, allerdings bietet Sumo Smash! zwar vom Stil her andere Grafiken, bessere Effekte oder ähnliches gibt es jedoch nicht.
Auch die Musik des Spieles wurde geändert und ist etwas schneller und rasanter als die Musik in Jumbo Rumble, es lassen sich aber dennoch sehr viele Parallelen feststellen.
Für Spieler, die auf ihre Wap-Nutzungsgebühren achten müssen bietet Sumo Smash! gegenüber Jumbo Rumble den Vorteil, dass die Installationsdatei rund 20kb kleiner ist, das ist immerhin ein Fünftel der Größe von Jumbo Rumble.

Fazit: Schade, dass Sumea nicht beide Themen in ein Spiel packen konnte. 2 Spiele dieser Sorte braucht man leider nicht, selbst wenn eines der beiden sicherlich ein Pflichtkauf sein sollte.
Daher gibt es für Sumo Smash! die selbe Wertung wie für Jumbo Rumble, allerdings keinen Award, den gibt es nur einmal für die brilliante Spielidee.
Wer mehr über das Spielprinzip von Sumo Smash! erfahren möchte sollte sich das Jumbo Rumble-Review durchlesen.

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!