Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte Silent Hill Mobile 2

Silent Hill Mobile 2

Handyspiele-Test

 

Silent Hill Mobile 2

Testdatum:
17. November 2008
Redakteur:
Sven Wernicke
Hersteller:
Konami
 

Wie schon der erste Silent Hill Mobile-Teil ist auch Episode 2 völlig anders als die Originale von den Playstation – Konsolen. Nur kann das Adventure auch zum wiederholten Male auf einem Handy-Display überzeugen?

Bewertung:

80%
Leserwertung:Leser: 92%
Gameplay:
8/10
Grafik:
8/10
Sound:
6/10
Umfang:
8/10
Multiplayer:
0/10
 
 

Silent Hill Mobile 2 Screenshots

  • Screenshot: Silent Hill Mobile 2
    Screenshot: Silent Hill Mobile 2
  • Screenshot: Silent Hill Mobile 2
    Screenshot: Silent Hill Mobile 2
  • Screenshot: Silent Hill Mobile 2
    Screenshot: Silent Hill Mobile 2
 
Vorteile:
  • Hochwertige Präsentation
  • Typische „Silent Hill“-Story
 
Nachteile:
  • Gleiche Schwächen wie der Vorgänger
  • Quasi fast das gleiche Spiel nur mit anderem Setting
 

Review

Konami schickt uns dieses Mal nicht in ein Waisenhaus (Teil 1), sondern in ein ziemlich unheimliches Hospital. Unheimlich deshalb, weil ihr euch offensichtlich - oder besser gesagt vermutlich - ganz alleine in diesem befindet. Was ihr dort zu suchen habt? Das wird im Verlauf der Geschichte näher verraten. Fakt ist: Das Krankenhaus befindet sich in den ehemals beschaulichen Örtchen „Silent Hill“, in dem bekanntlich einiges nicht stimmt. Kenner der Serie wissen natürlich, dass sich hier viel um eine fiese Sekte und scheinbar unschuldige Menschen dreht, die aus verschiedenen Gründen in die Stadt kommen. Das ist auch bei Silen Hill Mobile 2 nicht anders.

Screenshot: Silent Hill Mobile 2
Screenshot: Silent Hill Mobile 2

Wie schon bei dem Vorgänger wurde das Survivial-Horror-Action-Adventure für die mobile Plattform angepasst. Dies heißt konkret, dass euch eher ein Point&Click-Adventure aus der Ego-Perspektive erwartet – vergleichbar mit dem Klassiker Myst. Dies hat immerhin den Vorteil, dass euch fast fotorealistische Räume und Gebiete präsentiert werden, die ihr allerdings nicht völlig frei begutachten könnt. Stattdessen wird ein Cursor benutzt, um Objekte in den Abschnitten anzuwählen und diese näher zu untersuchen. Manche Gegenstände werden ins Inventar gesteckt, einige andere werden dringend zum Bewältigen von Rätseln benötigt. Soweit hält sich Silent Hill Mobile 2 streng an die Konventionen typischer Render-Adventures, abgesehen davon, dass man an wenigen Stellen auch mal kämpfen darf. Dies geschieht dann in Echtzeit, ist aber insgesamt wenig herausfordernd oder gar sensationell inszeniert. Das Element steht sowieso nicht im Vordergrund.

Screenshot: Silent Hill Mobile 2
Screenshot: Silent Hill Mobile 2

Ohnehin konzentriert ihr euch darauf, durch das Hospital zu wandern, Hinweise zu sammeln, Dinge zu finden oder Puzzles zu lösen. Leider besitzt Silent Hill Mobile 2 die gleichen Schwächen wie die erste Ausgabe. So besitzt die Story insgesamt nicht die gleiche Tiefe wie ein Silent Hill auf der Playstation, denn hier und da ein paar Texttafeln sind eigentlich nicht sonderlich aufregend. Schlimmer sind aber die diesmal etwas nervigeren Laufwege, die ziemlich viel Zeit in Anspruch nehmen. Zwar besitzt ihr eine Karte, aber da das Aufrufen dieser mit einem Nachladen verbunden ist, schaut man diese nicht so gerne an. Hinzu gesellt sich ein für Adventures noch schwerwiegenderes Problem: Durch die recht farbarme Optik der Räume fallen manch wichtigen Gegenstände kaum auf – unnötig lange Suchaktionen sind die Konsequenz. Zum Glück steht man aber nicht unter Zeitdruck.

Screenshot: Silent Hill Mobile 2
Screenshot: Silent Hill Mobile 2

Technisch dagegen stimmt Silent Hill Mobile 2 positiv. Bei den Grafiken handelt es sich zwar letztendlich um Standbilder, die nur an manchmal animiert wurden, aber sie sind sehr schön anzusehen und vor allem stimmungsvoll. Akustisch hätte man sich zwar noch etwas mehr Schaueratmosphäre gewünscht, aber das passt soweit. Etwas doof dagegen: Das Herumlaufen ist anstrengend, da man den Cursor immer ganz an den linken, rechten, oberen oder unteren Bildschirmrand bewegen muss, um sich zu drehen oder eine Richtung einzuschlagen. Hier hätte man sich ein schnelleres Navigieren gewünscht. Übrigens auch eine Schwierigkeit, die der Vorgänger schon besaß.

Fazit

Silent Hill Mobile 2 ist die konsequente Fortsetzung des Erstlingswerks. Für Fans, die den Vorgänger schon toll fanden, ist Episode 2 daher ein „MustHave“, keine Frage. Letztendlich gefallen Szenario und Geschichte – für spannende Unterhaltung ist auf jeden Fall gesorgt. Allerdings hätten sich die Entwickler mehr Mühe geben können, denn die Makel des ersten Teils sind nach wie vor vorhanden, schließlich verliert man stellenweise die Orientierung, der Cursor bewegt sich zu langsam und die Story wird nicht tiefgründig erzählt. Trotz der Schwächen bleibt Silent Hill Mobile 2 aber dennoch ein sehr gutes Spiel.

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
Grübchen - 17. 06. 2010 - 10:03 Uhr
ID uzivatele

is noch jemand da der mir helfen kann?

Anmeldedatum: 17. 06. 2010 1 Beiträge Handy: LK KP500

 
Grübchen - 17. 06. 2010 - 09:56 Uhr
Unregistriert

hallo an alle, ich bin schon gefühlte 1000 mal in alle zimmer gewesen, und finde einfach keine pistole und das skalpel, kann mir da bitte jemand helfen,

 
acc1 - 20. 10. 2009 - 12:26 Uhr
ID uzivatele

warum hilf mir keiner ihr könnt euch auch persönlich auf meiner adresse melden daniel.petro@accomp.it danke ps dann könnten wir das genauer besprechen

Anmeldedatum: 13. 11. 2009 2 Beiträge Handy: nokia6680

 
acc1 - 16. 10. 2009 - 14:02 Uhr
ID uzivatele

habe nur einen stift den ich schon benutzen konnte karte papier stahlrohr puppe notizblock(vom toten) verbandskasten kann die münze am stuhl in der bösen welt nicht entfernen den stuhl im raum mit dem dreieck kann ich das bein auch nicht abreisen(bekommen) kann mir jemand helfen danke mfg

Anmeldedatum: 13. 11. 2009 2 Beiträge Handy: nokia6680

 
daniel - 16. 10. 2009 - 07:00 Uhr
Unregistriert

suche eine auflösung von silent hill 2 fürs handy

 
Jemand XD - 28. 08. 2009 - 22:14 Uhr
Unregistriert

wow... ich hab's geschafft....also umd ein paar fragen zu beantworten: das netz muss man runterschießen, dann das fleisch mit den skalpell aufschneiden -->Bronze-schlüssel Codeschloss: 21536 Dann geht man in die böse welt in den keller zu dem raum mit der eisentafel, da ist dann ein gesicht in der wand...erschießen...dann liegt der eisenschlüssel auf dem boden... dann wieder in die gute welt, tür aufschließen und ....tadaaaahaaa....fertig

 
ulmann - 18. 08. 2009 - 20:30 Uhr
ID uzivatele

das mit dem stuhlbein und sämtlicher anderer kram geht erst wenn: puppe aus keller/waschmaschine gute welt in volgelkäfig in d. bösen welt setzen im käfig ist dann ein schlüssel frei , damit in umkleide gute welt schrank aufmachen zurück in umkleide böse welt ansehen was im schrank war ( der ist nun offen ) dann läuft alles weiter mit neuen funden und rätseln und den dolch und das stuhlbein gibt es dann auch bald . einfach spielen und probieren

Anmeldedatum: 24. 08. 2009 1 Beiträge Handy: nokia n95

 
ulmann - 18. 08. 2009 - 20:26 Uhr
Unregistriert

das mit dem stuhlbein und sämtlicher anderer kram geht erst wenn: puppe aus keller/waschmaschine gute welt in volgelkäfig in d. bösen welt setzen im käfig ist dann ein schlüssel frei , damit in umkleide gute welt schrank aufmachen zurück in umkleide böse welt ansehen was im schrank war ( der ist nun offen ) dann läuft alles weiter mit neuen funden und rätseln und den dolch und das stuhlbein gibt es dann auch bald . einfach spielen und probieren

 
Sveni - 24. 07. 2009 - 13:09 Uhr
Unregistriert

mist ich komme da überhaupt net weiter kann mir bitte einr sagen wo sind die namensschilder

 
Es holt dich - 09. 05. 2009 - 22:07 Uhr
Unregistriert

hi ich habe nur eine frage wo bekomme ich den eisen und bronze schlüssel her danke im voraus!

 
Bobo - 23. 03. 2009 - 08:30 Uhr
Unregistriert

Sagt mal wo und wie bekomm ich den Bronze- und Eisenschlüssel her? Bzw. ist es von Nöten das Fleischnetz zu öffnen??

 
qf - 11. 03. 2009 - 15:31 Uhr
Unregistriert

Hi, ich wollte euch darauf hinweisen, dass das 2 verschiedene Spiele sin. Des mit der Pistole is des ältere. glaub ich^^ MfG

 
bodo - 12. 02. 2009 - 16:53 Uhr
Unregistriert

hallo wer kann mir helfen ich kriege das netz mit dem fleisch nicht runter

 
Dein Name - 02. 02. 2009 - 20:32 Uhr
Unregistriert

du musst eine treppe einritzen! also rechts hoch rechts hoch ... immer so weiter!

 
Dein Name - 25. 01. 2009 - 00:22 Uhr
Unregistriert

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE was muß ich in das blutverschmierte bild einritzen ?? bin ich die einzige die das nicht hinbekommt den rest hab ich allein geschafft aber jetzt ist seid wochen stillstand *traurig kuck*

 
britta - 03. 01. 2009 - 18:06 Uhr
Unregistriert

hall alle zusammem.ich brauch euere hilfe..wo finde ich die pistole und das skalpell . ich finde auch keinen raum in der bösen welt mit ner toten frau.könnt ihr mir helfen?

 
anscha - 23. 12. 2008 - 11:47 Uhr
Unregistriert

also ich finde weder ein skapell, noch münzen und das mit den stuhlbein geht auch nicht, kennt nicht jemand vieleicht noch ne seite wo man sich belesen kann?

 
Bella - 22. 12. 2008 - 12:55 Uhr
Unregistriert

Wann muss ich ihn das Bild mit dem Skallpell rein ritzen???

 
krocha - 19. 12. 2008 - 16:39 Uhr
Unregistriert

hab alles versucht was ihr so geschrieben habt naja manches geht manches nicht XD ... hab kein stuhlbein bekommen nirgens war ne tote frau auser son verkrüpelter leichenman XD .... ne knarre gibts auch nirgens XD PS ich spiele es mit nem nokia navigation

 
xemnas - 17. 12. 2008 - 19:27 Uhr
Unregistriert

Hi Leute hab das Spiel jetz schon etwas länger und komm einfach nit weiter undzwar muss ich jetz so ein Bild mit Wachsmalstiften bekritzeln könnt ihr mir weiterhelfen?

 
ich ;) - 15. 12. 2008 - 13:11 Uhr
Unregistriert

bei mir waren es die drei namenschilder in der mitte!!!

 
Dein Name - 14. 12. 2008 - 12:14 Uhr
Unregistriert

Hilfeeeeeeeeeee...komme seit 4Tagen nicht weiter.Habe alle Namensschilder an die Tafel gebracht,man kannn sie anklicken aber es passiert nichts.Mit dem Stuhlbein klappt auch nicht und nichts.Danke,wenn ihr mir helfen könnt

 
Mukka - 14. 12. 2008 - 00:08 Uhr
Unregistriert

huhu zusammen woher habt ihr die ganzn münzen her habe nur 3 bekomm bitte um rat

 
sh2 - 11. 12. 2008 - 22:55 Uhr
Unregistriert

Etwas doof dagegen: Das Herumlaufen ist anstrengend, da man den Cursor immer ganz an den linken, rechten, oberen oder unteren Bildschirmrand bewegen muss, um sich zu drehen oder eine Richtung einzuschlagen. Hier hätte man sich ein schnelleres Navigieren gewünscht Also das stimmt so nicht ganz !! , Wenn man auf die Taste 0 drueckt erscheint ein navigationsfeld wo man einfach in die gewuenschte richtung druecken muss und so sich auch fortbewegt !^^ wieder was gelernt ;)

 
ich ;) - 10. 12. 2008 - 23:01 Uhr
Unregistriert

ich hab nur ein zimmer mit ner verbrannten (leiche wo der abfuss iat)und da gibt es keinen schreibtisch !

 
Moni - 10. 12. 2008 - 16:36 Uhr
Unregistriert

kann mir bitte jemand mit den stuhlbein und den münzen helfen????

 
Mel - 10. 12. 2008 - 14:39 Uhr
Unregistriert

Ich habe jetzt alles gemacht, aber wo finde ich jetzt den Ort, an dem ich "einige Munitionen" verliere?

 
michel - 10. 12. 2008 - 11:10 Uhr
ID uzivatele

Es gibt insgesamt 4 Münzen. Die vierte ist in einer Schreibtisch-Schublade in dem Zimmer mit der verbrannten Leiche.

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
michel - 10. 12. 2008 - 11:10 Uhr
ID uzivatele

Es gibt insgesamt 4 Münzen. Die vierte ist in einer Schreibtisch-Schublade in dem Zimmer mit der verbrannten Leiche.

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
ich ;) - 09. 12. 2008 - 23:09 Uhr
Unregistriert

wieviel münzen muss mann insfesamt finden ? (ich hab hisher 3. vom stuhl, aus dem krankenbett und aus dem abfluss.)

 
Nancy - 09. 12. 2008 - 22:41 Uhr
Unregistriert

also der code stimmt, aber ich komm doch sowieso schon in alle 3 krankenzimmer (2.OG). eins ist mit der grünen masse, eins da liegt ein arztkasten und eins da ist munition auf dem stuhl... ?????

 
michel - 09. 12. 2008 - 12:18 Uhr
ID uzivatele

Ach so, die Erklärung des Zahlencodes 21536 geht aus dem Link nicht hervor, will ich aber auch nicht vorenthalten: Das Rezept gibt zwei Hinweise (Vom Himmel fielen 2 Regentropfen, es wurde 1 Kind geboren). Das Blatt Papier aus der Brieftasche gibt die weiteren drei Ziffern preis. Nach einem halben Jahrzehnt (also 5 Jahre) sprach es die ersten Worte, "lasst mich gehen" sind 3 Worte ...6 Wochen später war es tot.

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
michel - 09. 12. 2008 - 12:11 Uhr
ID uzivatele

So, das Öffnen des Zahlenschlosses hat mir doch etwas gebracht. In der bösen Welt, kann ich das letzte Krankenzimmer betreten. Dort kommt es zu einem kurzen Showdown, bei dem ich einiges an Munition verliere. Dafür bekomme ich dann den Eisenschlüssel und die letzte Türe lässt sich öffnen. Und damit ist das Spiel dann auch vorbei :-( Ich habe für mein Nokia eine ziemlich schmale Version des Games. Keine Puppe, Kein Wachsstift, keine Namensschilder, usw. Dafür ziemliche Verwirrung darüber, was andere so an Gegenstände finden. Alles in allem ist es dann doch sehr mau, was das Speil so bietet... Unter diesem link gibt es einen Walkthrough für die Besitzer der "Full Version", viel Spass dabei... http://www.noeman.org/gsm/sony-ericsson-games/64559-hot-konami-silent-hill-mobile-2-se-240x320.html

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
Gamefreak - 09. 12. 2008 - 08:23 Uhr
ID uzivatele

Mit den Namensschildern müsst ihr in der bösen Welt ghanz unten vor einen Raum und dort die Schilder an einer Tafel anbringen (die Reihenfolge fird automatisch generiert)

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
michel - 08. 12. 2008 - 21:44 Uhr
ID uzivatele

Der Code für das elektronische Zahlenschloss bei der Tür mit den drei Schllössern lautet 21536. Bringt mir aber nichts, da ich nur den Bronzeschlüssel habe und ich das Eisenschloss nicht aufbekomme. Irgendetwas muss auch mit den Namensschildern in der Umkleide mit den Spinden passieren. Mit dem Skalpell kann man ein Schild entfernen, wenn ich nur wüsste, welches....

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
ich ;) - 07. 12. 2008 - 22:14 Uhr
Unregistriert

Hi! ich komm bei dem spiel nicht weiter! ich hbekomm kein stuhlbein ! ich finde keine tote frau! keine münze aus dem abfluss ! kann mir bitte jemand helfen ?

 
Gamefreak - 05. 12. 2008 - 07:44 Uhr
ID uzivatele

wo ist denn dieses zimmer mit der toten frau???

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
nicole - 04. 12. 2008 - 22:56 Uhr
Unregistriert

Hallu zusammen! Also ich habe weder ne knarre noch sitz bei mir in irgendeinem Zimmer ne tote Frau. Und ein lockeres Stuhlbein gibts bei mir auch nicht :-( Wie macht ihr das nur? Hilfeeeeee!!!

 
stefan - 04. 12. 2008 - 06:30 Uhr
Unregistriert

Hallo Monique! Du musst Karen(in dem Zimmer wo die tote Frau liegt :-) mit der Eisenstange im Gesicht bearbeiten. Danach kommt eine kurze Sequenz und du kannst das mit dem Stuhlbein nochmal probieren. Wo ist der Schlüüsel für das Eisenschloss und den Zahlencode habe ich auch nicht. Bitte helft mir!

 
monique - 03. 12. 2008 - 20:44 Uhr
Unregistriert

hallo an alle , habe genau das gleiche problem wie gamefreak , ich kann das stuhlbein auch nicht nehemn habe das schon 100 mal versucht , kann mir da irgendjemand helfen , spiele das spiel auf nem nokia!! lg

 
ich ;) - 03. 12. 2008 - 16:46 Uhr
Unregistriert

hi ! hab mal ne frage wo belomm ich denn das stuhlbein her?

 
Tobi - 03. 12. 2008 - 10:42 Uhr
Unregistriert

Hi @ all...kkann mir bitte jemand helfen...ich verzweifel gleich:) Wo habt ihr denn das skalpell herbekommen? Und das mit dem Stuhlbein klappt irgendwie auch nicht...muss ich da irgendwas beachten? Wenn ich lese was ihr alles habt....fühl ich mich ja noch fast wie am anfang :( Bitte euch um hilfe...komplettlösung wäre auch nicht schlecht :D

 
Nadine - 03. 12. 2008 - 10:10 Uhr
Unregistriert

Du hast ne Briefmarke? Wo hast du die denn her?

 
Dein Name - 02. 12. 2008 - 15:28 Uhr
Unregistriert

ich habe jetzt die brifmarke und das alles wie komme ich in die tür mit denn drei schlössern mir fehlt der code und der schlüssel für das eisenschloss kann mir jemand weiter helfen

 
ich ;) - 02. 12. 2008 - 13:58 Uhr
Unregistriert

hat schon irrgenwer eine komplettlösung ? danke

 
JJ - 30. 11. 2008 - 12:28 Uhr
Unregistriert

Mit den Wachsstiften müsst ihr ein Dreieck auf das Bild (Vater Mutter Kind) malen!Spitze nach unten! Um die Münze bei der verbrannten Leiche aufzunehmen müsst ihr zuerst (in der normalen Welt) im Wartezimmer links bei dem Poster (Früchte sind Zucker),das Standbein des Stuhls abbrechen.Dann müsst ihr in der anderen Welt mit dem Standbein die grüne Masse aufnehmen. Anschliessend wieder in die norm. Welt zurück zur verbrannten Leiche gehen und das Standbein durch das Gitter stecken.So bekommt ihr die Münze aus dem Gitter.

 
Nadine - 29. 11. 2008 - 10:56 Uhr
Unregistriert

Hallo Gamefreak- nicht mit der Stange sondern mit dem Stuhlbein musst du das machen!

 
Gamefreak - 28. 11. 2008 - 02:42 Uhr
ID uzivatele

..übrigens, hab es eben erneut versucht mit der Stange die grüne Masse auf zunehmen - funst nicht!

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
Gamefreak - 28. 11. 2008 - 02:17 Uhr
ID uzivatele

ne Knarre? ey, das kann doch wohl nicht wahr sein!? Also, ich spiele es auf dem Samsung SGH U700V

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
michel - 27. 11. 2008 - 22:08 Uhr
ID uzivatele

Schon verrückt. Mir gehts mit den Wachsstiften genauso. Ich kann sie einfach nicht aufnehmen. Und eine Eisenstange habe ich nicht im inventar. Bem Spielstart habe ich nur eine Karte und eine Knarre. Hier scheint es wirklich je nach Handytyp einige Unterschiede zu geben.

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
Gamefreak - 27. 11. 2008 - 21:18 Uhr
ID uzivatele

Also, passt auf (ich rede jetzt vom Wartezimmer): gute Welt: rechts eine kleine Stuhlgruppe mit dem Tisch, wo die Wachsstifte drauf lagen, beim ansehen: "Das ist ein Stuhl für Kinder", beim Handsymbol: "Ich glaube nicht, dass das eine besonders gute Idee ist." Dann kommt in der Mitte eine Bank, ansehen: "Sieht wirklich gemütlich aus" beim Handsymbol: "Ich brauche jetzt keine Pause" Am Fenster, unter den Vorhängen dann noch eine Bank ansehen: "Sieht wirklich gemütlich aus" beim Handsymbol: "Ich brauche jetzt keine Pause" links unterm Poster dann 2 Stühle, jeweils beim ansehen: "Sieht wirklich gemütlich aus" und beim Handsymbol: "Ich brauche jetzt keine Pause" böse Welt links befindet sich eine Couch, beim ansehen wird mir gesagt, "wirklich abscheulich". Wenn ich das Handsymbol benutze wird angezeigt: "Ich brauche keine Pause". rechts sind 2 umgekippte Stühle, beim ansehe: "Sieht aus wie ein Stuhl" beim Handsymbol: "Ich brauche keine Pause". Ich versteh was ihr schreibt, kenne das erste Game, aber ich komm mir echt dumm vor, das ich das nciht hinbekomme!

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
Gamefreak - 27. 11. 2008 - 21:07 Uhr
ID uzivatele

Die Eisenstange hatte ich von Anfang an! Ist schon komisch, das mit den Stühlen funst echt nich??? *grummel*

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
Tessischnuff - 27. 11. 2008 - 18:39 Uhr
Unregistriert

Hallo! hat jemand das Spiel schon komplett durch? Ich hab jetzt alles zusammen, komme nur nich durch die Tür mit den drei Schlössern. Den Bronzeschlüssel hab ich. Jetzt fehlt mir aber noch der Schlüssel zu dem Eisenschloss und der Code für das Zahlenschloss. Hab schon so ziemlich alles probiert und weiß jetz einfach nich mehr weiter. Kann mir irgendjemand auf den letzten Metern weiterhelfen? Wär echt Klasse, wenn ihr noch einen hilfreichen Tipp parat hättet. Danke schon mal.

 
michel - 27. 11. 2008 - 09:28 Uhr
ID uzivatele

Sag mal Gamefreak, wo hast Du denn die Eisenstange her? Ausserdem gibt es in einem anderen Forum Hinweise auf eine Puppe und Wachsstifte, die ich aber nicht aufnhemen kann. Aussserdem scheint es mir so zu sein, dass das Spiel je nach handy auch anders dargestellt wird. Ich muss z.B. gar nicht durch Gänge laufen, sondern nur auf einer Karte das Zimmer anklicken, in das ich gehen möchte. Dafür finde ich auch leider die Wand im Flur nicht (in meiner Version gibt es keinen Flur), in die ich eine Treppe ritzen soll. Vielleicht weiss hier jamand Rat?

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
michel - 27. 11. 2008 - 09:24 Uhr
ID uzivatele

Das Zimmer mit dem Dreieck (Übergangszimmer in die böse Welt). Auf der rechten Seite steht der Tisch mit den Wachsmalstiften. In der MItte steht der Automat. Auf der linken Seite stehen zwei Stühle unter dem Poster. Es ist der OBERE von den beiden. Beim Ansehen kommt der Hinweis "Ein Stuhlbein scheint locker zu sein...". Wenn man den Stuhl nehmen möchte, bricht das Stuhlbein ab. Dann wie von Nadine beschrieben in die böse Welt und das Prozedere mit dem grünen Klebezeugs durchführen. Eine weitere Münze gibt es in der guten Welt in einem der Krankenzimmer. Beim Ansehen des Bettes kommt der Hinwies "lädierte Matratze". Das Skalpell verwenden und es kommt eine Münze heraus. Eine weiter Münze liegt in einer Schublade in dem Zimmer mit der verbrannten Leiche. Und die vierte Münze klebt mit dem grünen Klebezeugs am Stuhl. Mal wieder das gute alte Skalpell benutzen und die Münze geht ab...

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
Gamefreak - 26. 11. 2008 - 19:49 Uhr
ID uzivatele

aber welcher stuhl? wenn ich die stühle berühre mit dem handsymbol sagt er mir immer, das es keine gute idee ist, mit der eisenstagne hab ich es auch schon versucht. abgesehen davon, habe ich bisher nicht eine einzige münze!

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
Nadine - 25. 11. 2008 - 16:58 Uhr
Unregistriert

Hallo Gamefreak. In der guten Welt in der das rote Dreieck ist kannst du das Stuhlbein abbrechen. Damit gehst du in die böse Welt in den zeiten Stock in eines der Zimmer- auf dem Stuhl klebt grünes Zeug, damit machst du etwas an den Stock. Gehst in die gute Welt- 1 Etage glaube ich in dem die verkohlte Leiche ist, da ist ein Abfluss, mit dem klebrigen Stock bekommst du da ne Münze raus. Musst insgesamt 4 Münzen sammeln um sie in den Automaten zu werfen.

 
Gamefreak - 25. 11. 2008 - 12:22 Uhr
ID uzivatele

also ich bekomme das mit dem Stuhl nich hin, welchen den genau, was genau machen? DETAILS!

Anmeldedatum: 25. 11. 2008 8 Beiträge Handy: Samsung

 
Nadine - 23. 11. 2008 - 14:34 Uhr
Unregistriert

Komm nicht mehr weiter, weiß einer was ich mit dem Papier, dem Rezept und dem Geldbeutel machen soll?

 
Nadine - 21. 11. 2008 - 20:45 Uhr
Unregistriert

Vielen Dank Michael, hab die 4. Münze, den Geldbeutel aus dem Automaten geholt und im Geldbeutel das Blatt Papier gefunden. Hast du das Röntgenbild gefunden? Bist du weiter gekommen?

 
michel - 21. 11. 2008 - 13:52 Uhr
ID uzivatele

Eine Münze kann man mit dem Skalpell aus der Matratze eines Krankenzimmers 1. Etage schneiden. (Gute Welt). Bei der Beschreibung steht "lädierte Matratze".

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 
Nadine - 21. 11. 2008 - 07:44 Uhr
Unregistriert

Woher hast du denn die 3. Münze? Hab nur zwei. Die aus dem Abfluss und die aus dem Vogelkäfig.

 
michel - 20. 11. 2008 - 13:31 Uhr
ID uzivatele

Hallo Hallo, das Spiel ist bis auf die nervige Steuerung durch die Etagen nicht schlecht. Allerdings hänge ich momentan fest. ich habe drei Münzen (ja, auch die aus dem Abfluss), aber es fehlt trotzdem noch mindestens eine, um den Automaten benutzen zu können. Im Forum von SH 1 ist von einem Röntgenbild die Rede, mit dem man einen Schlüssel (oder eine Münze?) aus der Leiche im OP-Raum bekommt. Wo ist dieses Bild?

Anmeldedatum: 16. 12. 2008 14 Beiträge Handy: Nokia

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!