Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Pure

Handyspiele-Test

 

Pure

Testdatum:
29. September 2008
Redakteur:
Markus Biering
Hersteller:
Living Mobile
 

Nachdem wir Pure schon auf der diesjährigen Games Convention anspielen konnten, ist nun auch eine offizielle Testversion bei uns eingetrudelt. Aber macht das Spiel auch auf längere Sicht so viel Spaß wie versprochen? Wir haben uns die waghalsige Raserei mal genauer angesehen.

Bewertung:

84%
Leserwertung:Leser: 100%
Gameplay:
8/10
Grafik:
8/10
Sound:
7/10
Umfang:
7/10
Multiplayer:
0/10
 
 

Pure Screenshots

  • Screenshot: Pure
    Screenshot: Pure
  • Screenshot: Pure
    Screenshot: Pure
  • Screenshot: Pure
    Screenshot: Pure
 
Vorteile:
  • verschiedene Stunt-Animationen
  • unterschiedliche Strecken
  • Vibrationsfunktion
 
Nachteile:
  • keine Motorengeräusche
 

Review

Screenshot: Pure
Screenshot: Pure

Fans von ATV Racing Games werden sich freuen, endlich kann man auch unterwegs richtig Gas geben und dabei noch unglaubliche Stunts durchführen. Was schon auf der Konsole durchweg überzeugen konnte, soll nun auch dem kleinen Bildschirm für jede Menge Spaß sorgen: Nach dem Starten des Spiels können Ungeduldige sofort mit einem „Schnellstart“ beginnen und direkt losrasen. Dabei geht es natürlich darum, als erster die Ziellinie zu überqueren und möglichst auch faszinierende Stunts hinzulegen. Die Steuerung scheint am Anfang ein wenig kompliziert, geht es nach einer Zeit in Fleisch und Blut über. Das ist auch nötig, denn die Gegner zeigen jede Menge Gegenwehr und lassen sie sich nicht so einfach abschütteln.

Screenshot: Pure
Screenshot: Pure

Hat man sich ein Wenig mit dem Spiel vertraut gemacht, kann man im Karriere-Modus richtig loslegen: Hier gilt es zunächst ein Profil zu wählen und sich einen Charakter seiner Wahl zu erstellen. Neben drei männlichen stehen auch drei weibliche Protagonisten zur Auswahl. Zu Beginn erwartet euch ein Tutorial, das sich auf einer einfachen Strecke abspielt. Mit den Richtungstasten darf euer Gefährt gelenkt und so sicher ins Ziel gebracht werden. Viel verkehrt machen kann man im ersten Abschnitt allerdings nicht, da man eigentlich nur aufpassen muss, nicht mit den Hindernissen auf der Strecke zu kollidieren. Auf einer Weltkarte lässt sich danach der nächste Abschnitt des Spiels, der in Ägypten spielt, freischalten. Hierzu werden Punkte benötigt, die eurem Konto für jeweils absolvierte Aufgaben wie unter anderem das Tutorial gutgeschrieben werden. In Ägypten geht es darum, mindestens einen Trick auszuführen. So einfach wie sich das anhört ist das aber gar nicht, denn bei den Stunts geht es darum, die Balance in der Luft zu halten: Hierzu muss ein roter Cursor auf der so genannten Gleichgewichtsleiste gehalten werden. Schafft ihr es, das Gleichgewicht lange genug zu halten, ist der Stunt geglückt.

Auf der Weltkarte warten später noch Rennen im Schnee oder auch im Wasser auf den Spieler. Bis man alle Aufgaben erledigt hat dauert es schon ein Weilchen, so dass man einige Stunden mit Pure beschäftigt sein wird.

Besonders die Grafik kann auf dem kleinen Bildschirm überzeugen und bietet vor allen Dingen bei den Schneerennen richtig gute Animationen. Dort lassen sich übrigens die Schneespuren des vor einem fahrenden Fahrzeugs nutzen, um Geschwindigkeit aufzunehmen und die Gegner zu überholen. Die waghalsigen Stunts hinterlassen ebenfalls einen richtig guten Eindruck und können sich wirklich sehen lassen. Dank der Vibrationsfunktion bemerkt man übrigens eindrucksvoll jedes Hindernis, das sich auf der Strecke befindet. Beim Sound gibt es zwar leider keine Motorengeräusche, aber dafür motivierende Musikuntermalung die sich dem Spiel über weite Strecken gut anpasst.

Fazit

Fans von ATV Racing Games werden auf alle Fälle begeistert sein, denn Pure sorgt auch auf dem Handy für jede Menge Spaß. Neben den verschiedenen Stunts und Strecken können vor allen Dingen die Animationen des Spiels überzeugen. Nachdem die Konsolenversionen schon gefallen konnte, macht man auch mit der Handyversion von Pure nichts verkehrt.

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!