Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte Destroy All Humans!

Destroy All Humans!

Handyspiele-Test

Handy Player Award

 

Destroy All Humans!

Testdatum:
7. Juli 2005
Redakteur:
Mario Siewert
Hersteller:
THQ Wireless
 

Bei Destroy All Humans von THQ Wireless handelt es sich nach Juiced um eine weitere Umsetzung eines aktuellen Konsolenspiels für Mobiltelefone. Doch während Juiced den Eindruck machte aus der Not programmiert worden zu sein, sorgt Destroy All Humans für Spielspaß ab der ersten Minute und bietet neben einer tollen Inszenierung auch Abwechslung und Langzeitspielspaß.

Bewertung:

85%
Leserwertung:Leser: 100%
Gameplay:
9/10
Grafik:
8/10
Sound:
8/10
Umfang:
9/10
Multiplayer:
0/10
 
 

Destroy All Humans! Screenshots

  • Screenshot: Destroy All Humans!
    Screenshot: Destroy All Humans!
  • Screenshot: Destroy All Humans!
    Screenshot: Destroy All Humans!
  • Screenshot: Destroy All Humans!
    Screenshot: Destroy All Humans!
 
Vorteile:
  • Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiche Missionen
  • Bonus-Items
 
Nachteile:
  • Miserable Gegner-KI
 

Review

Screenshot: Destroy All Humans!

Im Spiel übernimmt der Spieler die Rolle eines Aliens namens Crypto, der die Invasion der Außerirdischen auf der Erde durch unzählige Missionen vorantreiben muss. Die abwechslungsreich gestalteten Aufträge reichen vom simplen Eliminieren aller Gegner bis hin zu Entführungsmissionen, in denen Menschen oder Kühe hypnotisiert und anschließend zurück ins Raumschiff der Aliens gebeamt werden müssen. Da die Menschen im Verlauf der Story mit FBI-Agenten und Panzern weitaus schwereres Geschütz als noch in den ersten Missionen, in dem sich dem Spieler höchstens Polizisten in den Weg stellen, auffahren, darf er manchmal auf ein UFO zurückgreifen und einige Aufträge mit diesem erledigen.

Screenshot: Destroy All Humans!

Am Ende jeder Mission erhält der Spieler in Abhängigkeit seines Erfolges Punkte, die in einem Laden für neue Waffensysteme ausgegeben werden können. Mit etwas Glück wird man aber auch an eher abschüssigen Orten der teilweise recht umfangreichen Missionen fündig und stößt auf herumliegende Waffen oder weitere Items wie beispielsweise ein Gesundheitsupdate. Die Bonusitems werden in den späteren Missionen auch bitter nötig, denn der Schwierigkeitsgrad steigt im Verlauf der äußerst vielseitigen Missionen stetig an, was aber nicht unbedingt an der Intelligenz der Gegner, sondern vielmehr ihrer Masse liegt.

Die Story wird zwischen den Missionen immer wieder durch Dialoge zwischen den Außerirdischen oder Nachrichtenmeldungen des Erdenfernsehens weiter erzählt. Neben einigen Gags haben die Entwickler auch für überraschende Storywendungen wie das Auftreten einer dritten Rasse gesorgt, so dass Destroy All Humans für einige Stunden Spielspaß sorgen kann.

Auch die Atmosphäre kann überzeugen: Während man Kornfelder, Bauernhöfe oder amerikanische Kleinstädte als Alien infiltriert und FBI-Agenten eliminiert fühlt man sich an den UFO-Hype um Area 51 erinnert. Dass Grafik und Sound sich unter anderem dank schöner Waffeneffekte auf dem Niveau der restlichen Präsentation befinden erfreut umso mehr, so dass als einziger Kritikpunkt wirklich nur die recht schwache Gegner-KI bleibt.

Fazit

Sie sind unter uns! Wer das schon immer wusste, wird mit Destroy all Humans wohl das perfekte Spiel gefunden haben. Aber auch alle anderen Action-Spieler, denen etwas an taktischer Vorgehensweise liegt werden ihren Spaß mit dem Spiel haben: Da man die Missionen meist auf unterschiedlichste Weise lösen kann und auch bei der Waffenwahl auf ein riesiges Arsenal zurückgreifen kann, bleibt Platz für die unterschiedlichsten Strategien, so dass die insgesamt 5 Speicherplätze des Spiels auch allesamt ausgenutzt werden können.

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!