Handy Player - Das Magazin für Handyspiele

Partner-Seiten

 
 
 

Reviews

Startseite Testberichte 2006 Real Football

2006 Real Football

Handyspiele-Test

 

2006 Real Football

Testdatum:
26. April 2006
Redakteur:
-
Hersteller:
Gameloft
 

Die WM steht vor der Tür und ob es im Sommer dann wirklich so gut mit den deutschen Erfolgen klappt, ist ungewiss. Wer im Stadion zu leiden beginnt, kann ja schnell zum Handy greifen. Gameloft beschert uns mit 2006 Real Football die Chance alles besser zu machen, als die Akteure am echten Rasen.

Bewertung:

89%
Leserwertung:Leser: 99%
Gameplay:
9/10
Grafik:
9/10
Sound:
9/10
Umfang:
9/10
Multiplayer:
0/10
 
 

2006 Real Football Screenshots

  • Screenshot: 2006 Real Football
    Screenshot: 2006 Real Football
  • Screenshot: 2006 Real Football
    Screenshot: 2006 Real Football
  • Screenshot: 2006 Real Football
    Screenshot: 2006 Real Football
 
Vorteile:
  • Tolle Grafik
  • Gute Präsentation
  • Sehr umfangreich
  • Packende Spiele
 
Nachteile:
  • Steuerung auf manchen Handys etwas zu kompliziert
 

Review

Und die Entwickler haben sich auch diesmal mit Modi nicht lumpen lassen. Geneigte Handy-Kicker dürfen sich In Freundschaftsspiel, Liga, Weltmeisterschaft, Pokal und Training versuchen. Unterkategorien und die Möglichkeit mit National- und Klubmannschaften zu spielen, lassen weitere Variationen zu. Besonders schön ist, dass viele Spieler mit dem Originalnamen vertreten sind. Ähnlich wie bei der Pro Evolution Soccer-Reihe auf PC und Konsole, mussten aber einige Namen mangels Lizenz ein wenig abgeändert werden. Bevor es nun endlich losgeht entscheidet man sich aber am besten noch für den passenden Schwierigkeitsgrad. Drei Stufen haben die Hersteller zur Verfügung gestellt. Im schwersten Modus dürfen selbst Profis knackig harte Spiele erwarten.

Auf dem Rasen angelangt erwartet Sie dann keine Revolution. Zumindest nicht, wenn Sie kein Handy besitzen, das den 3D-Modus nutzen kann. Die 2D-Version ist abermals in einem ziemlich schicken isometrischen Stil gehalten. Auffällig sind hier die im Vergleich zum Vorgänger schöneren Animationen und farbkräftigeren Spielfelder. Wer in 3D spielen kann, wird von einer für Handyspiele guten Grafik erwartet. Hier gibt es drei verschiedene Kameraperspektiven die allerdings leider allesamt nicht die perfekte Übersicht mit sich bringen. Ein weiterer Knackpunkt ist, dass eben nur wenige Geräte die nötige Power für die dritte Dimension mit sich bringen.

Eine schöne Stadionatmosphäre mit äußerst gelungenen Soundeffekten begrüßt Sie in beiden Versionen im Spiel. Ebenso lächelt Ihnen eine Sportreporterin entgegen, die Sie anfangs in einem Kurz-Tutorium in die wesentlichen Funktionen der Steuerung einführt. Die ist zwar ordentlich gelungen, beim Test fiel aber auf, dass sie bei kleineren oder widerstandsfähigeren Tastaturen nach zwei bis drei Spielen zu schmerzenden Fingern führt. Das rührt daher, dass der Stick eigentlich zum Spielen unbrauchbar ist, weil ihm anstelle von acht nur vier Bewegungsrichtungen zur Verfügung stehen. Insbesondere im Isometrie-Modus kommt man damit nicht weit.

Ansonsten gibt's im Bereich der Steuerung wie gesagt wenig zu bemängeln. Eine Taste sorgt dafür, dass der Gegner attackiert wird. Bleibt man allerdings zu lange darauf, steigt die Möglichkeit eines Fouls. Das kann man mit Hilfe des Grätsch-Knopfes auch viel einfacher begehen. Das Schießen gestaltet sich derartig einfach und logisch, dass sich selbst Fußballspiele auf den „großen“ Spieleplattformen eine Scheibe davon abschneiden können. Mit einem Druck bestimmt man die Schusskraft und Höhe, das Timing bestimmt die Richtung. Damit lassen sich spektakuläre Tore erzielen. FAZIT: Gameloft schickt Sie mit 2006 Real Football in packende Spiele. Das Spiel ist überaus umfangreich und muss sich wenig echte Kritikpunkte gefallen lassen. Jedem der sich auch nur im Entferntesten vorstellen kann, dass er sich am Handy zum Fußballweltmeister drücken will, sei dieses Spiel wärmstens empfohlen. Thomas Schaffer

Kommentare

Deine Antwort

ID uzivatele
Sicherheitscode
 

 
hallo - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

es geht so

 
Sau geil - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Besser als alle fifa teile auf em handy, wirklich geiles spiel... und dabei spiele ich nicht mal fußball! sau gute grafik und sapß machts auch

 
real f. fan - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

real football 2006 beste spiel für mich. so suppa so geil !!!!!!!!!!!!!!! ich hoffe das real football 2007 heraus kommt. ich wünsche das mit mindestens 5- liga und auch national mannschaften

 
ich - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

das is so wie pes

 
das könig - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

es ist das beste handygame der welt . ich habe mir seit 2004 die 3 real football spiele gekauft , und diese 4 € waren es wert !!!!!!!!!! perfektes game , kann man immer wieder spielen

 
- 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

wann kommt den real football 2007 ?

 
- 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Bald!

 
- 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

geilo wisst ihr auch wie viele ligen da drauf sind

 
vale - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

das ist leider noch nicht bekannt. sry :-(

 
vale - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Real football 2007 erscheint am 9.2.1007!!! Noch 6 Tage!

 
alex - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

hä heute is der 10.3 un ich hab noch nix von der neuen version gehört ?!

 
Mario - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
ID uzivatele

Der Nachfolger heißt "Real Football 2007" und nicht wie zu erwarten "2007 Real Football", wir haben das Spiel bereits getestet.

Anmeldedatum: 15. 01. 2009 46 Beiträge Handy: Sony Ericsson K800i

 
real footballer - 19. 06. 2007 - 14:38 Uhr
Unregistriert

Besser geht es nicht, perfektes Spiel! Wäre nur noch zu toppen als 2007'er Version! Ich hoffe sehr, dass die rauskommt!!

 

Advertisement

 

Review Quicklaunch

 

Community

 

 

Partner

  • AreaMobile
    Areamobile.de - Das Onlinemagazin für Mobile Endgeräte und Mobiles Entertainment
     
  • Vitivi
    ViTiVi.TV - ViTiVi.TV ist das erste reine Games-Videoportal seiner Art in Deutschland.
     
 
 
 
Das Magazin für Handyspiele!